Aktuelles aus dem Jahr 2023:

Unsere Mitgliederversammlung fand am 13.01.2023 statt. Nachstehend der Zeitungsbericht "Die Glocke":

März: Nachwuchs ohne Instrumente unterwegs!

Ausflug der Nachwuchsschüler am 11.03.2023. Um den Teamgeist – gerade jetzt nach der schwierigen Corona-Zeit - zu stärken, hatte der Vorstand die Jungmusiker zu einem Treffen ohne Instrumente eingeladen. Abseits der Musik hatten alle Spaß beim Schwarzlichtgolfen in Osnabrück und somit auch die Zeit sich untereinander besser kennenzulernen. Groß und Klein meisterten die 18-Loch-Indoorgolfanlage, die in vier Themenbereiche gegliedert ist, mit Geschickt und Können. In den 3D-Welten kamen sie Dinosauriern hautnah, traten in die Unterwasserwelt ein, waren am Nordpol und zum Schluss sogar im Universum. Ganz normal im Auto ging es wieder zurück ins Dorfgemeinschaftshaus, wo die Familienpizzen warteten und der Tag seinen Ausklang fand.

"Die Glocke v. 14.03.2024": Musikverein angekommen im DGH  Nachstehend der Zeitungsbericht

Das zentrale Element in dem Raum des Musikvereins. Eine bewegliche Arbeitsinsel mit zusätzlichem Stauraum.

Im Bild von links nach rechts: Robin Düpmeier, Jan Böckenholt und Sandra Niemerg.

Das Bild rechts zeigt das Maskottchen. Der dicke Teddybär sitzt in der Ecke und "bewacht" die Räumlichkeiten.

20.04.2023 - Gemeinsame Probe mit der Blaskapelle Schwege

10.06.2023 - Egerländer Festival in Köln

Einige Mitglieder des Musikvereins machten sich zusammen mit weiteren Blasmusikfans aus Sassenberg, Warendorf und Freckenhorst mit dem Bus auf den Weg nach Köln.

Ziel: Das Egerländer-Festival am Tanzbrunnen!

Mit einer ganzen Palette von bester traditioneller Blasmusik über Hofbräuhausstimmung bis hin zum Faschingshit war das zweite Original Egerländer Festival ein richtig toller Tag.

25.08.2023: Bayrischer Abend anlässlich des Kreisehrengardentreffens in Füchtorf, Ausrichter: Die Füchtorfer Schützenmädel

16.09.2023: Musiker ohne Instrumente unterwegs.

Nachdem für uns die Schützenfestsaison nun beendet ist, fand am 16.09. der interne Saisonabschluss statt. Einer Runde Abenteuergolf folgte die Besichtigung der Firma Berentzen in Haselünne. Bei gutem Essen und kühlen Getränken fand der Tag einen entspannten Abschluss auf dem Hof Niemerg.

01.10.2023:

Musikverein begleitet die Erntedankmesse auf dem Hof Freese

Organisiert von den Landfrauen, Landwirten und der Landjugend                 (Foto: Niehoff)

24.11.2023:

Gemeinsame Probe:

Die Blaskapelle Schwege zu Gast bei uns in Füchtorf!